Ein kleiner Einblick in die Logotherapie

mit Kommunikations- und Persönlichkeitstrainer Kris Lenart

Sehr spannend, ansprechend und lebendig durften wir mit Kris Einblicke in die Logotherapie nehmen und sagen DANKE!

Dr. Viktor Frankl ist der Begründer der Logotherapie, einer Psychotherapie der etwas anderen Art. Schon wie es in seinem berühmtesten Buch ausgedrückt wird, „…trotzdem JA zum Leben sagen“ und das obwohl er durch das Leid der Konzentrationslager gegangen ist und Familie verloren hat.
Nach seiner Ansicht ist der Mensch ist nicht Opfer, sondern Mitgestalter:
Frankls Therapie sieht den Menschen auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und nicht wie Freud im Streben nach Lust als dem obersten Prinzip verfangen.

Also eine im Vergleich zu Freuds Tiefenpsychologie (tief graben in die oft schmerzliche Vergangenheit) eine positive und zukunfst/hoffnungsweisende Höhenpsychologie.

Buchempfehlungen, die Sie gerne über uns bestellen können:

„Trotzdem Ja zum Leben sagen“ Dr. Viktor Frankl

„Aus Krisen gestärkt hervorgehen“ Elisabeth Lukas